Koldi Nails & Wimpern

Immer schöne Nägel & Wimpern

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Janet Koldewey / Koldi Nails




1.          Allgemein

             Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen und Angebote, wie die Dienstleistungen und
             den Verkauf 
von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande                                       kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahme von Transaktionen, die nicht unter allgemeinen                   Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2.          Dienstleistungen

             Der Dienstleister (Koldi Nails) führt seine Dienstleistungen nach besten Wissen und                                             Gewissen  und nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden durch. Sollten                                               Änderungen  der Standards eintreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der                 Leistung davon in Kenntnis setzen.

3.          Terminvereinbarung

             Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben von                 Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, 

spätestens 24 Stunden vor dem Termin, 

             mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der 

            Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall zu 50% dem Kunden in Rechnung zu stellen.

4.          Preise

             Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen.                                                       Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden.                             Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.                 Der Kunde muss direkt nach dem Abschluss der Behandlung bzw. beim Kauf für den Service                         bzw. das Produkt bezahlen.

5.          Datenschutz

             Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und  Informationen, die relevant für die                                       professionelle  Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, andas  Studio / oder                                     Dienstleister weiterzugeben. Das Studio / oder verpflichtet sich, diese Daten nur für Zwecke der               erbringenden Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen                   und die Daten nicht an Dritte oder aussenstehende Personen weiterzugeben,                                                               ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

6.          Vertraulichkeit

             Das Nagelstudio verpflichtet sich, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem                     Service besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen                   werden vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus                  dem Inhalt von Informationen zu folgen ist. Die Vertraulichkeitsklausel wird ausser                                            Kraft gesetzt, wenn die von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio                                                       der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

7.         Haftung

            Das Nagelstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung                 zu Schaden kommt, die auf die gelieferten Informationen des Kunden beruhen und sich diese als              unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschliesslich, auf                  physische Bedingungen, medizinischen oder Aktivitäten ausserhalb des Studios. Das                                            Nagelstudio ist nicht verantwortlich, für den Verlust oder die Zerstörung                                                                        persönlicher Gegenstände, und vom Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht werden.

8.         Garantie

            Auf dem Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine              Garantie von 7 Tagen.
             Die Garantie verfällt, wenn:
            - Der Kunde den Service von einem anderen Nagelstudio, oder Naildesigner behandeln lässt

            - Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder                              damit arbeitet.

            - Der Kunde z.B. den Shellac unsachgemäß selber entfernt oder entfernen läßt.

            - Der Kunde nicht die in den Pflegehinweisen empfohlenen Pflege durchführt.

            - Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen                       nicht nachkommt.

            - Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

9.         Beschädigung und Diebstahl

            Das Nagelstudio hat das Recht für alle Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung                  zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. 

10.       Beschwerden und Reklamationen

            Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. die gekauften                              Produkte haben, so muss er dies schnell möglichst, spätestens 2 Tage nach Erkennen                                           des Reklamationsgrundes dem Nageldesigner gemeldet haben. Das Studio muss innerhalb der                   darauffolgenden 7 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die                                                                 Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation  berechtigt, muss das Nagelstudio die                                       reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw.  das reklamierte Produkt                           ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann                     dies auch von einer  Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

11.       Verhaltensweisen

            Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches eine angemessene Verhaltensweise an                     den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin                                                       nicht angemessen verhalten, hat das Studio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen             und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

12.       Gerichtsstand

            Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des                                              Nagelstudios. Seltenes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen. Sollte eine Bestimmung dieser                Verpflichtung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit                                                      später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt                           werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gelten die gesetzlichen Vorschriften.